Mail an Sibylle Tischler
Name: Sibylle Tischler
Jahrgang: 1943
Beruf:
Pharmazeutin / Psychotherapeutin / Ehe-, Familien-, Lebensberaterin / Erziehungsberaterin / Gewaltberaterin
Werdegang (wichtige Lebensstationen):
Bis zur Schule in der Steiermark, Schule/Studium in Ibk, Heirat, Geburt von Mareike, Teilzeitarbeit, Tagesmutter, Ausbildung - Eheberatung, dann Erziehungsberatung, Erwachsenenbildung, Psychotherapeutin in eigener Praxis, Hospiz in Tirol mitaufgebaut, Lehrende in der SOB-Caritas
(M)Eine wichtig(st)e Lebenserfahrung:
Geburt von Mareike, ein Frühchen, mit ihr musste ich Beziehung als Dialog neu lernen
Lebensmotto:
jetzt leben
Im Brunnen seit:
Nov. 2006
Meine Dienstzeiten:
Freitag 10-14 h
Warum ich im Brunnen arbeite: Das Wesentliche hat hier Raum
Was macht mir Freude an meiner Tätigkeit? Die unterschiedlichen Begegnungen und Gespräche
Ein besonderes Anliegen ist mir ... die spirituelle Dimension
Mein besonderes Interesse gilt Menschen in
einer suchenden Seele
Am besten verstehe ich Menschen, die ... Kontakt suchen und der Kontakt gelingt
Welche Menschen finden bei mir Hilfe? Menschen, die mit mir „ können“ und mit denen ich „kann“
Wo erhalte ich selbst Halt für mein Leben/meine Tätigkeiten?
Menschen, die ich liebe, mein Garten, mein Hund, die Katzen, meine zweite Heimat Korsika
(Religion) Christ sein bedeutet für mich:  In Gottes Hand geborgen sein